Freikirche Rudolstadt

Veranstaltungen

Alle Termine auf einen Blick

Wir versuchen die Termine auch in Zeiten von Corona aktuell zu halten. Dennoch sind die Angaben ohne Gewähr.
Du bist herzlich willkommen, dabei zu sein. Du kannst auch beim Gottesdienst nach den Angeboten in unserer Gemeinde fragen.

Hier findest du unseren Kalender.

Gebet vor dem Gottesdienst

Gebet ist ein Gespräch mit Gott. Was wäre eine Beziehung ohne Gespräch? Wir glauben, dass auch das Gespräch mit Gott unbedingt zu einer Beziehung zu Gott gehört.
Vor dem Gottesdienst singen wir meist 1-2 Lieder und beten gemeinsam für den Gottesdienst, für Rudolstadt, einfach für uns selbst und noch mehr.
Du kannst gerne einfach dazu kommen und laut oder leise mitbeten.

Jeden Sonntag um 9:00 Uhr

religion, faith, pray
Frühstück Gemeinde - Freikirche Rudolstadt

Frühstückskreis mit Bibellese

Jede Woche neu treffen sich Menschen zum ausgiebigen Frühstück. Gemeinsam werden die Bäuche genussvoll gefüllt. Geschmackvolle Gespräche über Gott und die Welt gehen ins Eingemachte. Gute Bibellese und geniale Bibelarbeit krönen den Abschluss. Ein wahrer Genuss für Leib und Seele.
All das ist vollkommen kostenfrei. Also kommt gerne und kommt hungrig. 
Der Frühstückskreis trifft sich wöchentlich.

Samstag 8:30 Uhr (ab dem 29.08.20)

Bibelstunde

Die Gemeinde besteht aus vielen unterschiedlichen Menschen. Jeder lebt den Glauben auf unterschiedliche Art und Weise. Was Christen aber unter anderem verbindet und das über Kulturen und Persönlichkeiten hinweg ist das Wort Gottes – die Bibel.  Gemeinsames Bibellesen, Austauschen und Beten kann sehr bereichernd und schön sein. Wenn Du willst, kannst du einfach Vorbeischauen – Bibeln gibt es hier auch genug.

Dienstag 19:30 Uhr

prayer, bible, christian
family, friends, love

Frauenstunde

Die Frauen treffen sich, um sich über den Glauben und das Leben auszutauschen. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Bibellesen. Anschließend kann man sich bei Kaffee und Kuchen über das Gelesene austauschen oder einfach die Probleme des Alltags miteinander teilen. Beim gemeinsamen Gebet kann man zur Ruhe kommen und das Gespräch mit Gott suchen oder sich einfach vom Alltag erholen.

Gäste sind immer herzlich willkommen, bringen Sie doch eine Freundin mit!
Die Frauenstunde findet 1 Mal im Monat statt. Genaue Termine bitte nachfragen.

Mittwoch 13:30 Uhr (1x im Monat)

Kreativkreis

Dieses Angebot richtet sich an alle, die in geselliger Runde kleine und größere Dinge selbst gestalten möchten.
Im Kreativkreis versuchen wir uns an Handarbeiten, Basteleien, stellen Dekorationsgegenstände her oder probieren auch mal ein Rezept aus. Das Programm ist auf die Wünsche und Interessen der Teilnehmenden gerichtet. Es wird kein Mitgliedsbeitrag erhoben, sollten spezielle Materialien benötigt werden, teilen die entstehenden Kosten die Teilnehmenden.
Do-it-yourself ist heutzutage hoch im Kurs. Im Kreativkreis wird das mit Gemeinschaft und kreativen Ideen bereichert. Kommt gerne einfach dazu und erlebt, wie entspannend und kostbar diese Erfahrung ist.

Donnerstag 18:30 Uhr (findet vorerst nicht statt)

finger puppets, hand puppets, dolls
contemplating, friendship, friends

Kinderbereich

Wir sind eine kinderfreundliche Gemeinde!
Deshalb gibt es bei uns zum Beispiel eine Stillgelegenheit (mit Lautsprecher für das Mithören des Gottesdienstes), eine Wickelfläche, einen Baby-Hochstuhl, einen Kinder-Toilettensitz, einen Krabbel- und Spielraum für Kleinkinder und einen Extra-Kindergottesdienst für die Größeren, in dem gebastelt wird, manchmal ein Kindervideo gezeigt wird oder super Kinderlieder gesungen werden.
In dem Vorraum, der durch eine Glaswand vom Gottesdienst-Raum abgetrennt ist, können Eltern mit Babys den Gottesdienst verfolgen, ohne dass sie Angst haben müssen, das es zu laut wird, wenn das Kleine mal quengelt.

Sobald wir spezielle Veranstaltungen für Kinder anbieten, erfährst Du es hier.